Unterkunft :: Sprachkurse & Schülersprachreisen :: Gastfamilien, B&Bs, Hotels und mehr...

Sie haben die Wahl... Gastfamilie, Apartment oder Studio, Hotel, B&B, Campingplatz, u.v.m.

Unterkunft bei Sprachreisen, Schülersprachreisen und Sprachkursen

Unterkunft bei einer Sprachreise nach Torquay, England Je nach Sprachkurstyp und Kursort sind verschiedene Unterkunftsarten möglich. Die Mehrheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer wählt die Unterkunft in einer Gastfamilie oder einem Hotel, aber auch Sonderwünsche wie zum Beispiel die Unterbringung auf einem Campingplatz oder auf einem Segelboot im Yachthafen können an vielen Kursorten berücksichtigt werden!


» Gute sorgfältig ausgewählte Gastfamilien bei Schülersprachreisen, Sprachreisen und Sprachkursen

Unterkunft in einer Gastfamilie Fast schon «traditionell» werden Sprachschülerinnen und Sprachschüler in Gastfamilien untergebracht. Dies hat schließlich den Vorteil, dass man nicht nur in der Schule die fremde Sprache lernt, sondern schon im Alltag - und sei es nur gleich morgens beim Frühstück, wenn man noch eine Scheibe Toast haben möchte. Der Lerneffekt wird dadurch deutlich erhöht. Denn schließlich ist der Unterricht zwar wichtig, aber auch nicht alles, was zählt. In einer Familie zu wohnen ist eine gute Möglichkeit, mit Land, Leuten und Sprache vertraut zu werden.

Da die Gasteltern in der Regel kein Deutsch sprechen, wird die zu erlernende Sprache zur täglichen Umgangssprache.

Unterkunft in einer Gastfamilie bei einer Schülersprachreise nach England Man darf dabei natürlich nicht vergessen, dass man eben nicht in einem Hotel wohnt, sondern als Gast in einer Familie. Zimmerservice darf man also nicht erwarten. Wer das berücksichtigt, wird mit seiner Familie gut auskommen und dann ist dies oft sogar der Beginn einer langjährigen Freundschaft. Viele ehemalige Schüler stehen auch nach vielen Jahren noch in ständigem Kontakt mit ihrer Gastfamilie.

Unterkunft in einer Gastfamilie Die Gastfamilien werden von unseren host family organizers sorgfältig ausgewählt und überprüft; diese Überprüfungen werden stichprobenartig auch während der laufenden Saison weiter ergänzt. Darüber hinaus werden die Gastfamilien in England und Schottland auch regelmäßig unabhängig überprüft. So können Sie sicher sein, dass die Unterkunft in den Gastfamilien unseren strengen Richtlinien entsprechen.

Viele Gastfamilien haben schon Erfahrung im Umgang mit ausländischen Sprachschülern. Sie nehmen deshalb auch das eine oder andere kleine sprachliche Missverständnis nicht gleich krumm. Unsere Gastfamilien sind keine Massenbetriebe! Wer selbst auch auf seine Gastfamilie zugeht, wird schnell den gewünschten Familienanschluss finden.

Lunchpause in Cockington Um ein Land von allen Seiten kennen zu lernen, darf auch die typische Küche nicht fehlen. Der Gast wird daher von seiner Gastfamilie versorgt. Wer bei einer Gastfamilie wohnt, bekommt dort wie alle Familienmitglieder morgens sein Frühstück und ein Lunchpaket für mittags, abends gibt es dann eine landestypische warme Mahlzeit. Und keine Sorge, englisches Essen ist bei weitem nicht so schlecht, wie sein Ruf - im Gegenteil. Ist eine spezielle Ernährung notwendig, wird dies bei rechtzeitiger Anmeldung berücksichtigt. Ganz wichtig ist deshalb, bei der Buchung anzugeben, ob irgendwelche Allergien bestehen oder man Vegetarier ist, damit wir die passende Gastfamilie aussuchen können.

Unterkunft in einer Gastfamilie Bei Schülersprachreisen haben die Familien oft eigene Kinder im Alter der Teilnehmer. Manchmal sind auch Gäste aus anderen Ländern mit in der Familie. In England und Schottland erfolgt die Unterbringung normalerweise im Mehrbettzimmer. Gegen einen geringen Aufpreis ist es auch möglich, ein Einzelzimmer oder die garantierte Unterbringung als einziger deutschsprachiger Gast in der Familie zu buchen.

Für viele Schüler ist es das erste Mal, dass man ohne die Eltern bei fremden Leuten wohnt. Doch keine Sorge. Ihr werdet nicht allein gelassen. Die meisten unserer Teilnehmer würden ihre Gastfamilie uneingeschränkt weiterempfehlen und möchten auch gerne wieder dort untergebracht werden, wenn sie noch einmal mit uns reisen.

weiterführende Informationen:
» Termine und Preise Feriensprachreisen nach Großbritannien (England und Schottland)
» Kursort Torquay / Torbay, England » weitere Kursorte für Sprachreisen und Sprachkurse

Englisch lernen und im Urlaub Land und Leute erleben: Gastfamilie in England

    zum Seitenanfang

 Superior Host Families

Unterkunft in einer Gastfamilie Bei General English Kursen, Examenskursen und Business-English-Kursen für Erwachsene kann die Unterbringung an ausgesuchten Kursorten auch in einer Superior Host Family erfolgen. Dies sind spezielle Gastfamilien, die danach ausgesucht wurden, dass sie auch den Anforderungen von Geschäftsleuten gerecht werden. Die Unterbringung in den Superior Host Families erfolgt grundsätzlich im Einzelzimmer.

Die Superior Host Family ist eine echte Alternative zum Hotel. Man erfährt alle Vorteile einer Gastfamilie, ohne dabei auf Komfort zu verzichten. So kann man Land und Leute kennen lernen und zugleich seine Sprachkenntnisse auch außerhalb des Unterrichts weiter verbessern.

Bei den Superior Families hat man sogar sein eigenes Reich mit eigenem Bad, man bekommt Wein zu den Mahlzeiten und wird täglich von der Familie mit dem Auto zur Schule gebracht.

weiterführende Informationen:
» Termine und Preise Business-English-Sprachkurse » Kursort Torquay / Torbay, England

    zum Seitenanfang
Torquay / Torbay - England


 Apartments und Studios

Unterkunft im Apartment Auf Wunsch kann die Unterbringung auch in Apartments (Ferienwohnungen) erfolgen. Je nach Kursort sind dies schuleigene Apartments oder private Ferienapartments. Die Apartments können wahlweise für einen einzelnen Teilnehmer reserviert werden oder sich von mehreren Teilnehmern geteilt werden.

An einigen Kursorten in Frankreich und auf Malta gibt es zudem Schulresidenzen. In der Schulresidenz in Bordeaux befinden sich beispielsweise auf vier Etagen 13 vollständig renovierte Zimmer, etwa 30 Minuten zu Fuß von der Schule entfernt und unweit der Innenstadt.

    zum Seitenanfang


 Hotel :: Bed & Breakfast Pension :: sonstige Unterkunftsformen

Unterkunft im Hotel Auf Anfrage organisieren wir auch gerne die Unterkunft im B&B (Bed and Breakfast), einer Pension, im Hotel oder auch in einem Ferienapartment. Grundsätzlich ist fast alles möglich, so auch beispielsweise ein Campingurlaub oder gar die Unterkunft auf einem Segelboot im Yachthafen. Bitte fragen Sie uns!

In Torquay (Torbay, England) reicht das Spektrum z.B. von der kleinen familiären Frühstückspension bis hin zu diversen 4-Sterne-Hotels sowie dem berühmten 5-Sterne Hotel «The Imperial», welches Schauplatz mehrerer Agatha Christie Romane war.

Weitere Hotelbeispiele für Torquay und Torbay sind das «Grand Hotel» direkt am Hauptstrand Torre Abbey Sands, in dem schon Agatha Christie ihre Flitterwochen verbrachte, das «Gleneagles Hotel», welches als Vorbild von Fawlty Towers berühmt wurde, und das «Redcliffe Hotel» am Strand von Paignton (Torbay), welches Schauplatz mehrerer Romane von Dick Francis war.

An den Kursorten in England und Schottland bieten wir zudem spezielle Hotelarrangements in Verbindung mit unseren Kursen für Erwachsene.

Premier Inn The Belgrave Hotel, Torquay, an der Promenade